Eine Wand im diagonalen Design

Bringe frischen Wind in Dein Zuhause und sei dabei ein bisschen schräg! Mit ein paar Tricks von uns und der Hilfe von FrogTape® kannst Du kinderleicht eine Diagonale über die ganze Wand ziehen. Der Vorteil: Es sind nur wenige Schritte und das Ergebnis wird toll aussehen. 

 

Dafür brauchst Du:

  • FrogTape® Multi-Surface
  • Wandfarbe
  • Schnur
  • Reißnägel

 

 

Schritt 1

Stecke zuerst den Reißnagel in die obere Ecke der Wand und noch einen in die gegenüberliegende untere Ecke. Jetzt musst Du eine Schnur an den beiden Reißnägeln befestigen, um die Diagonale zu erhalten.

 1Fg8a1VTlNKl7C

Schritt 2

Klebe nun das FrogTape® Multi-Surface sorgfältig entlang der Schnur von einer Ecke bis zur anderen
 

 2sWJKd81mRWjPF

Schritt 3

Benutze Deinen Fingernagel, um die Kante des Klebebands zu glätten, die später mit der Wandfarbe in Berührung kommt.

 
 3jma1ZbXGVgGZm

Schritt 4

Entferne in diesem Schritt die Reißnägel und die Schnur. Da sich die meisten Löcher im oberen Bereich der Wand befinden, ist dieses Design eine gute Gelegenheit, die Wand aufzufrischen, ohne dabei den unteren Teil streichen zu müssen.

 4rGxJ9Zh6hUsij

Schritt 5

Streiche jetzt den Teil der Wand, den Du in der neuen Farbe sehen möchtest. In unserem Beispiel haben wir zwei Schichten aufgetragen.

 5xPutjvHEmJtyO

Schritt 6

Solange die Farbe noch feucht ist, musst Du das FrogTape® vorsichtig entfernen und danach die Farbe einige Zeit trocknen lassen.

 6mcXQMu3R4SEPX

Schritt 7

Du kannst das Ganze auch an der gegenüberliegenden Wand wiederholen, um das Zimmer insgesamt frischer und farbenfroher zu machen. Etwas schräg zu sein kann nämlich auch Spaß bringen!

7wWj4yQQSN7ceG